Zu meiner Person

AusBildungen

Dipl. Med. Masseurin für Klassische Massage

Ausgebildete Dorn-Breuss-Praktikerin

Dipl. Aromatherapeutin

WEITERBILDUNGEN IM THERAPEUTISCHEN BEREICH
  • Stosswellen Therapie
  • Schallenwellen Therapie
  • Fazien und Triggerpunkt Behandlung
  • Aroma – Massage
  • Paraffin Hand- und Fussbad
  • Moxen
  • Schröpfmassage
  • Kinesio-Taping
  • Fangopackungen
BERUF

Dipl. Pflegefachfrau HF
Dipl. Expertin in Notfallpflege
Dipl. Expertin in Intensivpflege

Ich habe jahrelange Erfahrung in akutmedizinischen Bereichen in verschiedenen Spitälern.

GEDANKEN ZU MEINER ARBEIT ALS PFLEGENDE UND THERAPEUTIN

Bei meiner Arbeit als Pflegefachfrau erlebe ich, dass gerade in hochspezialisierten Bereichen wie etwa in der Intensivmedizin die ganzheitliche Wahrnehmung von kranken Menschen durch die betreuenden medizinischen Fachpersonen mehr und mehr verloren geht. Gesund ist, wessen Körper, Geist und Seele sich in harmonischer Einheit befindet. Gerät diese Ganzheit aus dem Gleichgewicht, ist oder wird man krank. Den Körper, ins Gleichgewicht zurückzuführen, ist zentral bei meinem Therapie- Angebot.